Projekte

Projekte nach Bundesland auswählen

Eutin

 

Eigentlich sollte es eine entspannte sportstunde werden ... 

Am Montag den 19.06.2017 wollten wir uns eigentlich eine schöne Sportstunde im Seepark machen, weil es in der Sporthalle einfach viel zu warm war. Also sind wir in den Seepark gegangen und wollten Volleyball spielen, nach einiger Zeit war es uns zu warm und Sharina setzte sich mit einigen anderen Schülern auf den Steg am Wasser und Sarah ging mit ein paar Anderen ein paar Meter vom Steg entfernt mit den Füßen ins Wasser. 

…MEHR

Montabaur

 

Schüler des Mons-Tabor-Gymnasiums retten Leben

Im Rahmen der „Woche der Wiederbelebung“ vom 18. bis 24.9.2017 fand erstmals auch ein Projekt im Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur statt.

…MEHR

Coesfeld

 

training zur herz-lungen-wiederbelebung

Seit dem Schuljahr 2016/17 findet ein 90minütiges Training zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) für alle Schulklassen der Liebfrauenschule Coesfeld (Berufskolleg des Bistums Münster) statt.

…MEHR

Holz / Saarland

 

Reanimationsschulung in erich kästner schule 

Schüler lernen Grundzüge der Reanimation

…MEHR

Magdeburg

 

intelligente helfer für den ernstfall

Burger Roland-Gymnasium, Grundschule Möser und Kita Körbelitz bekommen Defibrillatoren

…MEHR

Bielefeld

 

Animieren zum reanimieren  

Aktion im Rahmen der schulischen Projektwoche

…MEHR

Glauchau

 

Über 100 neue Lebensretter ausgebildet   

Kooperationsprojekt "Wiederbelebung macht Schule" zwischen dem Rudolf Virchow Klinikum Glauchau und dem Georgius Agricola Gymnasium. 

…MEHR

Essen

 

Wiederbelebung für grundschüler

Im Juli 2017 fand in einer Essener Grundschule ein Reanimationskurs für die Schüler statt. 

…MEHR

Kempten

 

Wiederbelebung in realschule in kempten/Allgäu

Am 26.05.2017 fand in der städtischen Realschule in Kempten der Pilotunterricht der Aktion "Helfen ist Scool" statt. 

…MEHR

Erlangen

 

„DRÜCKEN IST STARK!“ AM FRIDERICIANUM ERLANGEN

Am humanistischen Gymnasium Fridericianum Erlangen haben sich mit Veronika Leisgang, Julia Krüger, und Thomas Böse drei sehr engagierte Lehrer als Vertreter der Fachschaft Biologie sowie des Arbeitskreises Schulsanitätsdienst das Thema „Wiederbelebung durch Schüler“ auf ihre Fahnen geschrieben. Unterstützung erhalten sie dabei vom Schulleiter Gerhard Nöhring.

…MEHR

Projekt veröffentlichen

Story veröffentlichen