16.09. - 22.09.2024

WOCHE DER WIEDERBELEBUNG

Story 1

 

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an

von Kea Maleen Metje

„Es war kurz vor Ende der Pause, als ein paar Siebtklässler ins Sekretariat liefen. Nur im Hintergrund hörte ich, dass ein Freund von ihnen ohnmächtig auf dem Fußballfeld liegt. Ich griff sofort meine Jacke und rief Maike zu, sie solle die große Sanitätstasche holen und sofort zum Soccercourt kommen. Ich rannte los und sah Nic im Tor auf dem Boden liegen. Er war ganz blass und reagierte nicht auf mein Schütteln. Seine Augen waren weit geöffnet, seine Lippen schon blau, den Puls konnte ich nicht fühlen. Ich habe sofort angefangen auf Nics Brustkorb zu drücken. Als Maike dann kam, startete sie mit der Beatmung. Es dauerte etwa 10 Minuten, bis der Rettungsdienst eintraf, um Nic zu übernehmen, es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, doch trotz allem, ich merkte keine Anstrengung und hörte nicht auf zu drücken. Zum Glück hat Nic überlebt.“



Alle Stories

Projekt veröffentlichen

Story veröffentlichen