erfahrungsbericht aus der erich-kästnerschule in heusweiler-Holz

Ein Erfahrungsbericht eines Arztes aus Heusweiler - Holz zur Reanimation in den 4. Klassen

"Heute habe ich, Arzt für Allgemeinmedizin, mit 42 Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen das Programm „ Schüler retten Leben“ erarbeitet. Nach theoretischer Vorarbeit mittels der PowerPoint Presentation konnte jeder Schüler an der Little Anne das Gelernte in die Tat umsetzen. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Jede Schülerin und jeder Schüler bekam eine von mir unterschriebene Teilnehmer Urkunde „ Du bist Lebensretter“.

Direkt nach dem Unterricht erhielt ich von Eltern die ersten begeisterten Rückmeldungen.

Es hat mir persönlich großen Spaß gemacht und alle Schüler und die Lehrerinnen haben sich herzlichst bei mir bedankt."

 

Dr. Heinrich Wilhelm Maria Klein

Arzt für Allgemeinmedizin

Heusweiler - Holz