Projekte

Projekte nach Bundesland auswählen

Erlangen-Realschule am Europakanal

 

25.07.2019 Erlangen-Realschule am Europakanal

Wissen, was zu tun ist!....

...kann Leben retten

…MEHR

Wetter Grundschöttel

Sachkundeunterricht einmal anders...

Als das Thema „Erste Hilfe“ im Sachunterricht der Klasse 3b der Grundschule in Wetter Grundschöttel zum Thema wurde, kam meiner Tochter sofort die Idee,
mich als Anästhesistin als Referentin dazu einzuladen.

…MEHR

Erlangen 2018

 

HUMANISTEN DRÜCKEN WEITER in erlangen

Am 8. Juni 2018 war die komplette 8. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Fridericianum Erlangen angetreten, um an der Aktion „Drücken ist stark!“ teilzunehmen, die 2017 von der Oberstudienrätin Veronika Leisgang zusammen mit dem ehemaligen Fridericianum-Schüler und Anästhesisten Ulrich v. Hintzenstern initiiert worden war.

…MEHR

Erlangen Oktober 2018

 

AKTION GEGEN DEN PLÖTZLICHEN HERZTOD AM FRIDERICIANUM ERLANGEN

2017 wurde am humanistischen Gymnasium Fridericianum Erlangen das Projekt „Drücken ist stark!“ von der Fachschaft Biologie sowie dem Arbeitskreis Schulsanitätsdienst zusammen mit dem ehemaligen Fridericianum-Schüler und Anästhesisten Dr. Ulrich v. Hintzenstern etabliert. Oberstudienrätin Veronika Leisgang hatte das Projekt ursprünglich für die Schüler der 8. Jahrgangsstufe initiiert. Inzwischen werden auf ihre Anregung hin auch die an der Schule eingesetzten Referendare in der Durchführung der Herz-Druckmassage geschult:
Ein Leben retten-Projekte

…MEHR

Ahlen

 

„Schüler retten Leben“ am Berufskolleg Ahlen Europaschule

Eine Sportstunde der besonderen Art erlebten Schüler der Höheren Handelsschule am Mittwoch, 26.09.2018:

…MEHR

Reanimationsveranstaltungen Gymnasium Stadroda

 

Reanimationsveranstaltungen Gymnasium Stadroda

Am 17.09. und am 18.09.2018 haben zwei Reanimationsveranstaltungen am Gymnasium Stadroda stattgefunden:

…MEHR

Gladbeck

 

Reanimationsprojekt an der Werner-von-Siemens-Realschule in Gladbeck

Reanimationsprojekt für die gesamte Jahrgangsstufe 8 an der WvS Gladbeck.

…MEHR

Bottroper

 

Bottroper Schüler werden Lebensretter!

Der Rotary-Club Bottrop-Wittringen spendet Unterrichtsmaterialien für die Ausbildung der Schüler zum Lebensretter.

…MEHR

Bern

 

Erklärung der Prinzipien der Herz-Lungen-Reanimation

Als Arzt in Genf und ärztlicher Direktor der Gesundheitsschule der Schweiz in Bern haben wir kürzlich im Rahmen unserer Schule ein Video gedreht, mit dem Ziel auf einfache Art und Weise die Prinzipien der Herz-Lungen-Reanimation zu erklären.

…MEHR

Mutlangen

 

Rund 160 Schüler von Hornbergschule und Franziskus Gymnasium lernen Laien-Reanimation im Forum in Mutlangen

Jetzt gab es im Mutlanger Forum einen ganz besonderen Kurs der Aktion "1000 neue Lebensretter" von DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V. und Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd.

…MEHR

Projekt veröffentlichen

Story veröffentlichen